HB logo rund

Wir sammeln für Kinder und Jugendliche welche uns jeweils 2023 und 2024 besuchen werden.

Wir  wollen helfen! - Helfen Sie mit!

 Logo Vielfalt Leben2019

 

 

Unter anderem sammeln wir für ...

Stoffwechsel e.V. Dresden:

Vision:

Stoffwechsel in Herzen

Jeder Mensch ist wertvoll und von Gott geliebt. Unsere Herzen schlagen dafür, dass das jeder erfährt. Und besonders jene Menschen, die bisher anderes erfahren haben. Gottes Liebe ist der ,Stoff’, der alles verwandelt – Zerbrochenes wird wiederhergestellt und Neues wächst hervor – wir nennen das ‚Stoffwechsel in Herzen‘.

STOFFWECHSEL ist ein 1993 gegründeter gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Unsere Arbeit finanziert sich aus Spenden.

Family:

STOFFWECHSEL ist eine Gemeinschaft, die mit Gottes Liebe im Herzen aktiv dafür lebt: wie im Himmel so auf Erden.

Unsere tiefste Sehnsucht und unsere Bestimmung ist Gemeinschaft. Dafür hat Gott uns erschaffen. In der Gemeinschaft mit ihm und im Miteinander entdecken und entwickeln wir unsere unverwechselbare Einzigartigkeit und unsere wunderbare Vielfalt. Wir brauchen einander. Gott nennt uns ‚seine Kinder’ und unsere Gemeinschaft ist Teil der weltweiten ‚Familie Gottes‘.

Der tiefste Grund für unsere Zuversicht liegt in Gottes Liebe zu uns: Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat. – 1. Johannes 4,19


Haus Kinderland Chemnitz:

Gemeinsam Perspektiven schaffen“ – das ist unser Motto!

Gemeinsam
Unsere Mitarbeiter, Besucher, Unterstützer, Freunde und Vereinsmitglieder beteiligen sich mit ihren individuellen Gaben und Fähigkeiten an unseren Projekten.

Perspektiven
Wir erkennen in jedem Menschen Gottes Schöpfung. Deswegen treten wir für Kinder, Jugendliche und ihre Familien ein, indem wir uns dem Einzelnen zuwenden und einander die Augen für neue Chancen öffnen.

Schaffen
Wir glauben, vertrauen und erleben, dass wir auf diese Weise viel bewegen können. Wir gehen zielgerichtet vor und setzen unsere Ressourcen verantwortungsbewusst ein.

Angesprochen? Dann lasst uns „Gemeinsam Perspektiven schaffen“


Die Arche:

Die Arche engagiert sich besonders für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Begonnen hat die Arbeit 1995 in Berlin auf Initiative von Pastor Bernd Siggelkow. Mittlerweile ist die Arche an mehr als 25 Standorten in ganz Deutschland aktiv und erreicht über 4.000 Kinder und Jugendliche mit kostenlosen Angeboten. Weitere Ableger gibt es zudem in der Schweiz und in Polen. im Dachverband Diakonisches Werk - Stadtmission Dresden e.V. Die alltägliche Arbeit wird vorrangig aus Spenden finanziert.


Einigen dieser Kinder und Jugendlichen möchten  wir 2023 & 2024,  anbieten, mit Betreuern eine Woche Urlaub im Erzgebirge zu verbringen.
Für Ausflüge, wie z. B. Besucherbergwerk, Erlebnisbad, erzgeb. Museum, Eintrittsgelder, Übernachtung, Verpflegung, Fahrtkosten etc. haben wir einen Gesamtbetrag von je 8.000 Euro kalkuliert.
Wenn Sie uns mit einer Spende  helfen könnten, so dass der Eigenanteil der HERR-BERGE möglichst gering  bleibt, wären wir Ihnen sehr dankbar.
Wir haben ein Spendenkonto bei der Erzgebirgssparkasse eingerichtet.

IBAN: DE43 8705 4000 3603 0003 73

(Konto-Nr.: 360 3000 373 Bankleitzahl: 870 540 00)

Vielen Dank im Voraus für  Ihre Unterstützung.

 
Sonderspendenkonto:

Kreditinstitut:
Erzgebirgssparkasse
IBAN:
DE43 8705 4000 3603 0003 73
BIC:
WELADED1STB

Hier der aktuelle Spendenstand:

Gesamtspendenstand für eine Aktion 2024: 6035,09 Euro
(Stand: 30.01.2023)


Arche